Donnerstag, 13. Juli 2023

Ostseesegeln 2023 - letzter Tag, nach Uusikaupunki

Weil Rauma uns etwas heikel erschien, beschlossen wir gestern Abend noch, stattdessen wieder südlich nach Uusikaupunki zu segeln. Heikel, weil nicht recht klar war, ob die Zufahrt nach Rauma für die moeck moeck mit ihren 2m Tiefgang tief genug ist. 

Die Entscheidung war goldrichtig. Es gab einen Amwind-Kurs, auf dem wir mit etwas navigatorischem Geschick wunderbar in die Schären vor Uusikaupunki kreuzen konnten. Dazu - wie es sich für diesen Kurs gehört - ordentlich Krängung = Schräglage des Schiffes.

Ich durfte mich ums Steuern und Navigieren kümmern. Das hat echt Spass gemacht. Danke für die Gelegenheit und das Vertrauen! Und natürlich für die tolle Woche in Finnland.
Jetzt sind wir hier in Uusikaupunki... 

...wo ich morgen abmustern werde, um in die Schweiz zurückzukehren. Die moeck moeck fährt weiter nach Süden, Ziel Aalandinseln und dann Stockholm. Ihre Abenteuer werden im bekannten Blog moeckmoecksegeln.blogspot.com weiter erzählt werden.


1 Kommentar:

  1. Hallo Frank, es war eine tolle Woche mit Dir auf der moeck moeck.
    Das muss eine Wiederholung geben!
    Lieben Gruß as Katanpää
    Andrea + Wolfgang

    AntwortenLöschen